Jagdgeschwader 5 - diverse Fotos
Petsamo - Genossenschaft - Laden
Rovaniemi - Bahnhof
Bau der Holzbohlenbahn in Stavanger
Im Vordegrund rechts, eine mit Plane zugedeckte
Me 109 "Emil"
Unterkunft der 8./J.G. 5
s. Emblem
Eine Rotte = zwei Flugzeuge* Me 109 E "Emil" des J.G. 5
über Norwegen
*Die Spitze der rechten Tragfläche der zweiten Maschine
ist unten rechts noch zu erkennen
Flugzeugführer des J.G. 5 im Gespräch in Petsamo
Im Hintergrund vor einer Beton-Splitterbox ist
eine Me 109 G-2 des Gruppen > Adjutanten zu sehen
Rechts eine Fw 190 A-3
Russische Kriegsgefangene bei der Arbei auf dem Flugplatz Salmijärvi im Herbst 1943
Im Hintergrund in der Splitterbox ist eine Me 109
des J.G. 5 zu sehen
Ein Fiseler Fi 156 C-3 "Storch"
vom Stab Jagdfliegerführer Norwegen in Stavanger
im Dezember 1943
Noch zu erkennen ist das "Adler-Emblem" der IV./J.G. 5
auf der Motorabdeckung
"Gemeinde: Deutsch Alakurtti" - Schild
Murmansk 70-km. - Wegweiser
Weiter sind die Deutschen nicht gekommen
Das "Haus Brandis"
v.l.: Oblt. Wolfgang Wollenweber, Kriegsberichterstatter Antonowitz, Lt. Georg "Orge" Schwab, Lt. Kohlweiss, Hptm. Schlossstein
und Fw. Friedrich
Bitte im Hintergrung (hinter Fw. Friedrich rechts),
das Emblem der 13.(Z)/J.G. 5 beachten
Eine Pumpe wird durch Bodenpersonal begutachtet
Beerdigung - Kirkenes 1943
Beerdigung - Kirkenes, Juni 1943
Hptm. Schlossstein hält die Trauerrede
Es war das Begräbnis der Besatzung
Flugzeugführer Fw. Karl Hermann und Bordfunker
Uffz. Alois Hermann die am 22. Juni mit der Me 110 F-2 W.Nr.4580 5 km von Kirkenes abgestürzt sind
Hptm. Schlossstein beim Kranzniederlegen
Der Friedhof von Kirkenes
Der Friedhof von Petsamo - Parkkina