Jagdgeschwader 5 - Kapitulation
Obstlt. Günther Scholz
Jagdgdfliegerführer Norwegen
und letzte Geschwaderkommodore J.G. 5
nach der Kapitulation ohne Orden und Abzeichen
Flugzeugbestand des J.G. 5 am 10. Mai 1945
Nach der Kapitulation
Abgestellte Messerschmitts des J.G. 5
Ein britischer Soldat posiert
vor der o.g. abgestellten Me 109 G-6 des J.G. 5.
Bitte das beschädigte, hängende Staurohr beachten.
Stavanger-Forus, Mai 1945
Zerstörtes Material des J.G. 5
Stavanger Forus, Mai 1945
Ein britischer Soldat vor der demolierten Me 109 G-6 "schwarze 7" der 6./J.G. 5
Stavanger Forus, Mai 1945
Zerstörte Maschinen des J.G. 5 in Gossen
im Sommer 1945
.........
Nach der Kapitulation abgestellte Maschinen
der 13./J.G. 5
Gut zu erkennen die Me 109 G-14 "weisse 3"
Gossen, Sommer 1945
Quelle: digitaltmuseum.no
Zerstörte Maschinen des J.G. 5 in Gossen
im Sommer 1945
Quelle: digitaltmuseum.no
Die zerstörte Me 109 G-14 W.Nr.784046 "gelbe 14"
der III./J.G. 5
Gossen, Herbst 1945
Die demolierten Fw 190 A-8 der 9./J.G. 5 links,
s. weisse Panzerringe und die "blaue 4" der 12./J.G. 5
rechts, s. blauer Panzerring
Herdla, Sommer 1945
Deutlich sichtbar die schwarz-gelben "Bauchbinden"
und das "Eismeer" Wappen auf der Motorabdeckung
Die demolierte Fw 190 A-8 "blaue 4" der 12./J.G. 5
Herdla, Sommer 1945
Deutlich sichtbar die schwarz-gelbe "Bauchbinde"
und das "Eismeer" Wappen auf der Motorabdeckung
Die Landebahnreste der 12./J.G. 5
Gossen, Sommer 1954
.....................
Die Landebahnbeseitigung der 12./J.G. 5
Gossen, Herbst 1956
Luftwaffe - Flugzeugbestand am 10. Mai 1945
in Norwegen
Das sind die beiden Me 110 G-4 der 4./N.J.G. 3
W.Nr.110087 B4+KA und 110085 B4+?
die in der o.g. Bestandsliste, unten aufgeführt sind,
mit zwei Angehörigen der RAF
Kjevik, Sommer 1945